Hallo Zusammen. Jan vom Bamblog hat uns mit einer weiteren Fundquelle bereichert.
Für alle, die dem journalistischen Genre nicht fern stehen, oder sich im Kontext der medienkompetenz ein Bild über das Verhältnis zwischen Media 1.0 und Media 2.0 machen möchten, für diejenigen, die daran forschen oder sich einfach nur dafür interessieren, denen User-Generated-Content aus der Sicht von Brechts Radio Theorie ein Buzzword ist::::
Da lief ein Workshop mit dem Titel Web 2.0 – eine Zwischenbilanz. Und Ohh wunder: Es gibt auch einen Blog, in dem diese Veranstaltung diskursiv weitergeführt wird.
Also hier der Link und eine kurze Auswahl der Themen. (Direkte Links gibt es dann auf der Urquelle)
Medien 2.0. Eine Zwischenbilanz – Veranstaltungsdokumentation (September 2006):
Veranstaltungsdokumentation (September 2006)Medien 2.0. Eine Zwischenbilanz Konsumenten als Produzenten in Print-, Online- und Hörfunkmedien
Interview Steffen Büffel, Kommunikations- und Medienwissenschaftler
Interview Johnny Haeusler, Betreiber des Weblogs „Spreeblick“
Interview Prof. Dr. Thomas Pleil, Diplom-Journalist und Professor für Public Relations
Interview Dr. Christian Stöcker, Redakteur bei „Spiegel Online“
Einladung zum Blog
Statements von Teilnehmenden
Viel Spass beim Stöbern und bis denne.
Andreas Auwärter
Technorati Tags: Blogokratie, Erwachsenenbildung, journalismus 2_0, Social media in academics