MyblogLog

E-Leraning 2.0 – Perspektiven für die Weiterbildung

Der fleissige Jochen Robes hat wieder zur Feder gegriffen und uns über sein Weblog einen zusammenfassenden Text zu E-Learning 2.0 (mit Hinweis auf Steven Downes als Urheber) hinterlassen.

Insgesamt eine gute Übersicht, die kurz und Knapp die die Phänomenologie, Terminologie und das Potenzial dessen einführt, was wir alle unter e-Learning 2.0 verstehen können.

Warum ich das zusätzlich auch für bloggenswert halte:

Zum einen mag ich den dort erwähnten 6. Punkt aufgreifen, dass sich hinter dem Begriff nicht automatisch die Ablöse für das e-Learning verstanden werden kann. Gerade der „enriching“-Ansatz ist zukünftig sehr viel ausbauenswürdiger und beschäftigt, wie ich mal aus dem Gedächtnis schreibe, ja einige.

Ein anderer Grund liegt darin, dass sich dieser Text hervorragen für Beginner der Materie eignet, da er zusammenfassend einen Überblick gibt. Unser Podcating Seminar startet nämlich heute erneut ;-).

Soweit: hier der Link zum Blogeintrag und der Link zum Download.

Technorati Tags: , , , , ,

Be Sociable, Share!