MyblogLog

163 Stufen und ein teures Eis

Unter Koblenzern war schon länger bekannt, dass es in der Jugendherberge auf der Festung einen guten Kaffee und auch was leckeres für die kleinen Gäste gibt. Nun nach der BUGA hatten wir noch einmal Lust auf Festungsluft. Demnach machten wir uns auf den 163 Treppen Weg (General von Aster Steig) den Kindern die Belohnung in Aussicht gestellt. Der Steig wurde angelegt, um eine zusätzliche Alternative zur Auffahrtsrampe oder dem Schrägaufzug zu bieten. Wir hatten nicht damit gerechnet mit einem selbst zu BUGA Zeiten nicht dagewesenen Kassenhäuschen empfangen zu werden. Womit endet die Geschichte? Mit einer Eintrittskarte für ein Eis für 3€ Pro Erwachsenem. Man kann sich ausrechnen, was 3Erw. Und drei Kinder kosten. Wie wir erfahren haben geht es den Rheinsteig Besuchern nicht anders.

Tolle Lösung liebe Stadt, in der wir wohnen. Wir machen das bestimmt gerne wieder. Wenn wir im Lotto gewinnen. Warum wird der Zugang zur Festung nicht wie gehabt gehandhabt?

Direkt daneben wurde übrigens ein Zugang extra angelegt.

Nach dem unmutigen Geschnaube konnten wir übrigens den leckren Kaffee und Kuchen sowie das Eis trotzdem genießen. Warum ist der Platz für Familien eigentlich toll? Es gibt eine superklasse Spielecke, integriert in das Bistro. Das ist spannend für die Kids und die Eltern.

20130217-194711.jpg

20130217-194722.jpg

Be Sociable, Share!