MyblogLog

Bildung im Dialog-Live Ankündigung der Sendung vom 18.05.2010

Technisch ist nun alles vorbereitet und auch inhaltlich steht der Plan für unser Vorhaben am 18.05.2010 Mit Bildung im Dialog ein Programm im Live-Stream anzubieten.

Für wen?

Das Programm richtet sich an alle, die Spass haben einen Begriff in seiner gängigen Verwendung einmal zu hinterfragen, ein Interesse an der Möglichkeit des aktiven Austausches um die Thematik besitzen, oder sich einfach einmal etwa eine Stunde lang durch ihr privates Bildungsprogramm führen lassen möchten.

Themenkontext:
Kernbegriffe der Pädagogik: Erziehung und Sozialisation

Thema: Erziehungsbegrif(fe): Überblick und aktueller Diskussionsstand auf der Grundlage Brezinkas Reflektionen zum Begriff Erziehung

  • Topic 1: Herkunft und Begriffsannäherung Erziehung
  • Topic 2: Wolfgang Brezinka und die Begriffsverwendung unterschiedlichen und ausgewählten pädagogischen Ansätzen
  • Topic 3: Brezinkas Vorschlag für eine Definition von Erziehung.

Ort: Alle Informationen unter http://tinyurl.com/bidlive .

Zeit: 18. Mai 2010, 19:00
Chat – Präsenz ab 18:45 MESZ (16:45 GMT)
Möglichkeiten der Mitgestaltung: Es wird ausdrücklich Raum für die Partizipation via Skype, Live-Call-In und via Chat vorgesehen.

Bis denne
Andreas

Und für alle, die sich nicht die Stunde Zeit nehmen können, gibt es hoffentlich auch Auszüge der Sendung als Podcast :-)

Be Sociable, Share!