MyblogLog

Hmmmm! Bräuchte einmal einen Rat zum PM.

Hier geht einmal um die Frage nach der cleversten Lösung mit vorhandenen Dingen. Vielleicht hat jemand der werten Leseschaft eine Idee. 

Es geht um das geschickteste Einbindung der Projektmanagement Software, die käuflich erworben wurde. Sie ist in Form einerLizenz für die Standardanwendung und einem zusätzlich erworbenen WebModul, sowie noch zusätzlich dem Modul für das iPhone.

An Hardware stehen zur Verfügung ein Desktop-Mac (mini) und der Laptop.   Eigentlich wird hauptsächlich von dem Laptop gearbeitet. Das heisst dort werden jeweils passend die Ideen, die wir in der AG haben als Projekte eingeplant. 

Leider hat das Webmodul und das iPhone-Modul, die jeweils erschwinglich sind, den Nachteil, dass es nur in seiner wahren Funktion dort Sinn ergibt, wo die Anwendung (in ihrer Vollversion) gestartet ist und  die jeweiligen Projekte auch gemountet. 

Nun die Frage: Hat irgendwer einen Plan, wie man das SetUp im smartesten Fall aufsetze kann? Schliesslich verspricht die Chance, dass die Studis selbständig über das Web ihren Fortschritt eintragen können, wirklichen Gewinn.

Be Sociable, Share!