MyblogLog

Funde auf delicious fuer den Zeitraum Mai 25th bis Mai 27th

Links von delicious von der Zeitspanne Mai 25th bis Mai 27th:

  • educast.ch – Anleitung «Audacity» – Geschrieben von Hanspeter Füllemann   
    Thursday, 4. May 2006
    Auf den Webseiten von «European Mediaculture Online» kann eine Kurzanleitung zu Audacity heruntergeladen werden. Die Hertsellung wurde vom Bundesland Banden Württemberg unterstützt und umfasst 11 Seiten.
    Direkter Download des PDF-Dokumentes (1.6MB)
    Letzte Aktualisierung ( Thursday, 24. August 2006 )
  • Was ist Audacity? – Audacity ist eine freier Mehrspureditor für Windows, Mac und Linux. Audiodateien können auf beliebig vielen Spuren miteinander gemischt, mit Effekten versehen und bearbeitet (geschnitten, kopiert etc.) werden.
  • [Lehre] Online-Seminar zu Podcasting | E-Learning 2.0 – Seminar “Lernen im Mimachnetz” durften wir gestern in unserer DimDim-Session Andreas Auwärter von der Universität Koblenz begrüßen. Er berichtete von seinen Erfahrungen beim Aufbau der studentischen Arbeitsgemeinschaft zum Thema Podcasting “Bildung im Dialog“, die es nun schon seit Ende 2005 gibt. Bereits letzte Woche konnten die Studierenden selbst einen Einblick ins Podcasten anhand von Arbeitsaufträgen der AG gewinnen. Im Blog der AG Podcasting, auf dem auch regelmäßig Protokolle die Arbeit der AG dokumentieren, hält Andreas auch noch einen Gruß an die Studierende meines Seminars bereit.
  • Home – effet papillon @ mixxt – Was die Maschendrähte im schulischen Kontext sind die effet-pappillions für die EB! Welcome to the Networking!
  • bildungsforschung – Informelles Lernen und Möglichkeiten freiwilligen Engagements im Alter – Sichtbarkeit, Motive und Rahmenbedingungen – Der Beitrag leistet auf Basis des laufenden EU-Projekts SLIC „Sustainable Learning in the Community“ einen Beitrag zur Sichtbarmachung der Verknüpfung zwischen formalem und informellem Lernen sowie freiwilliges Engagement im Alter. Die Motive älterer Lernender werden den strategischen Zielsetzungen der Organisationen gegenübergestellt, die Lern- und Partizipationsmöglichkeiten für ältere Menschen bieten.

Das Finden ist oft Gluecksache. Delicious macht aus zwei Augen viele. Wer zu den Themen etwas beitragen kann und will, der trete meinem Netzwerk bei. Wenn ich dann noch weiss, was andere begeistert, suche ich gerne mit.

Be Sociable, Share!