MyblogLog

Slideshare mit neuen Features

Freunde des Teilens von Folien und Präsentationen haben es sicherlich schon mitbekommen: Slideshare bringt Podcasts und Slides zusammen in abonnierbaren Shows.

Warum mich das begeistert? Die Kombination zwischen erläuternder Folie und Tondokument ist sicherlich in Enhanced Audio Files schon auf Produzentenseite  gelöst. Doch hier ist es möglich bestehende Podcast-Episoden zusätzlich online zur Verfügung zu stellen, ohne eine Vielzahl verwirrender Knöpfe und Chicklets bieten zu wollen, den Podcasts selbst als reine Tonversion „rein“ zu halten. Durch schlichte durch Ergänzung des Tondokumentes zu der bestehenden Präsentation kann die Tonfolge – Bildfolge online synchronisiert und editiert werden. Das wirkt auf mich nun echt „easy“ im Verhältnis zu den anderen Slidecast varianten.

Eine Einführung in Technik und Idee hintenan bringt einer der Günder von Slideshare101″ jboutelle“ hier.  und zwar als Slidecast!

Vielleicht ein weiterer inspirierender Weg die Lehre anzureichern! :-)

Bis denne
Andreas

Be Sociable, Share!