MyblogLog

Ganz basale Infos – Wie man einen Podcast beziehen kann!


Neben der oben dargestellten leichten Qualität gibt es auch noch hier die Quelle zu der Show, mit vielen zu anderen Download – Möglichkeiten. Unter anderem verschiedenen RSS-Feeds direkt auf einige Aggregator ein gestellt.

Update: 01.08.2007: Vielleicht zwei drei Worte mehr hierüber. Zugegeben, das ist nun unser erster Screen-Cast. Für Tipps und Tricks bin ich wirklich Dankbar. Er entstand, um für eine Lehrveranstaltung im nächsten Semester grundlegende Informationen zu bieten, denn hier brauen sich spanende Sachen zusammen. Und nicht umsonst ist hier eine Vol. Bezeichnung in den Titel einbezogen worden. Doch keine Angst: Dem Podcasten will und werde ich in seiner Ursprungsform treu bleiben. :-)

Die Folien sind von mir und der Sprechertext entstammt der ideenreichen Feder von Frau Dipl. Päd. Anke Pfeiffer, der ich auf diesem Weg einfach danken möchte. Alles steht unter CCENC-License. Man darf es jedoch gerne weitersagen! :-)

Und nebenbei bemerkt konnte ich feststellen, wie viel Aufwand in der Gestaltung eines Screencast steckt, so auf diesem Weg auch vielen Dank an die fleissigen Vorreiter, wie zum Beispiel Graham Attwell, ACW von Edufuture oder Marcel und Thomas von elearning2.0.

Bis Denne Andreas

Be Sociable, Share!