MyblogLog

Verdacht auf Kontentklau durch automatisierte Bots.

Da ich hier nur für mich sprechen kann, und mir das Ganze recht spanisch vorkommt, würde ich an dieser Stelle bitte gerne wissen, ob ich das so alleine so sehe. Verzeiht gerade die Aufregung in meinen Fingern, aber so etwas macht mich irgendwie rasend.

Hat denn irgendjemand etwas von http://swik.net/ gehört?
Ich habe seit langem wieder einmal Google verwendet um nach Gewohnheiten und Begriffen zu stöbern und dabei bin ich auf SWIK gestoßen.
Und was habe ich dort entdeckt? Meine Tags UND Blogeinträge geparsed in einem eigenen Blog.
Genaueres sieht man hier unter.
http://swik.net/Podcastforschung
Dieses Tool schmückt sich in der Selbstbeschreibung folgendermaßen:

„SWiK is visited by tens of thousands of people daily, it’s a place to make notes and publish articles on software development and open source projects, tag projects to help organize the world of open source, or just browse around and find interesting stuff.
The wiki is community run and completely open – it depends on editors like you to help build pages with useful information about using open source software and developing applications.
Editing pages is easy, just go to the page you want to edit and click the edit button in the top right. Be bold, if you see something wrong or something missing: just fix it.“

aber ich kann es nicht reparieren :-(

OK. Prinzipiell habe ich natürlich mich bei del.icio.us engagiert, um gerade eine weitere Community mit meinen Funden zu supporten. Doch ich bin nicht davon ausgegangen, dass man sich ungefragt automatisiert daran bereichert. Um es deutlich auszudrücken: Wenn ich Wurst kaufe, dann erwarte ich nicht, dass jemand ei Geschäft damit macht, wie ich Wurst esse und so weiter und so fort. Ach und was mich noch irgendwie sehr stört ist die Tatsache, dass man selbst sich das CCL Label ganz groß in die Fußzeile schreibt.

Hier noch ein kleines Foto, dass einen Eindruck von diesem PseudoBlog

Bild 2

Mensch Leute von SWIK, fragt doch, ob sie das wollen, von mir aus auch automatisiert. Phonecaster ist mit einer solchen Masche (Distribution on demand) schon in der Community sehr sauer aufgetoßen. Wollt Ihr denn im Web 2.0 Markt eine Chance? Dann nehmt deren Regeln auch ernst.

Bis denne und sichtlich etwas verärgert
Andreas

Be Sociable, Share!