wissensmanagement online > Ausgabe Februar/März 2003 > Story Telling in Unternehmen (Teil 1):
Story Telling in Unternehmen:
Vom Reden zum Handeln – nur wie? (Teil 1)
Von Gabi Reinmann-Rothmeier, Christine Erlach, Andrea Neubauer und Karin Thier
Inhaltsübersicht:
Warum Geschichten für Unternehmen interessant sind
Story Telling und was alles dahinter stecken kann
Das Story-Telling-Verfahren nach Kleiner & Roth
Warum Story Telling trotz einfacher Beschreibungen so schwierig ist
Ausblick: Story Telling in der Praxis
(Via Linkliste von Podcasting im Bildungskontext)-> (Literaturliste)
Storytelling passt gut in den Kontext von Podcasting, weil sich hierbei viele Inhalte in entsprechend gestrickte Kleider verpacken lassen. Von daher dies als kleinen Hinweis zur Relevanz, da sich das auch in zukünstigen Vorhaben wiederverwenden lassen würde..
Und aus Augsburg gibt es nicht nur die Literaturliste, sondern einen ganzen Podcast zum Thema: „Erzählstrategien“ – der lohnt sich wirklich.
Grüße und bis denne
Andreas Auwärter