Wie erwähnt, wurde ich vor sehr kurzfristiger Zeit (ich glaube drei Wochen etc.) in die Mitarbeit zum Earthcast 2008 eingeladen. Die Arbeitspausen wurden durch das Erklingen von Skype – Chatfenstern verkuzweilt – eine bunt besetzte Community unerschrockener, um es vielleicht mit Mrs. Durff zu sagen „eine Horde gewöhnlicher Menschen, die ungewöhnliche Dinge machen“. Nun – der 24h Webcastathlon ist vorbei und so oft in der Projektarbeit erlebt – soweit hat die Technik zufriedenstellend geklappt und imhpo die Arbeit gelohnt. Das war mein erstes Live-Casting Experience in eigener Regie – wenn auch nur für eine Stunde. Jetzt heisst es sich erst einmal von dem Projekt gedanklich zu verabschieden. Wahrscheinlich geht es anderen, die auch viel dafür beigetragen haben, dass dieses Event auf die Beine kam genauso. Auf jeden Fall steht das Chatfenster nicht still – und der Austausch der Erfahrungen – nun reflexiver Art geht weiter.
Vielleicht der wichtigste Satz dieses Post: Man kann den earthcast08 auch noch einmal nachhören. Die Aufzeichnungen von den Sendungen gibt es online hier.
So Congrats to all of the show @ Thanx for your patience and last but not least – let’s get startet to earthcast09
BTW auch in die Gruppe, die hier lokal viel getan hat von Seiten der Veranstaltenden.
Bis denne
Andreas
Andreas, it was a pleasure to work with you on the Earthcast08 team! I agree that the event was a huge success. 24 hours of non-stop programming about the environment from all around the world! It was a fantastic experience for me and for everyone who tuned in! I also am already thinking about Earthcast09!
Andreas.
Es war echt Spass. Es war sehr wichtig dass wir auf deine Erfahrung und dein Kenntnis zahlen können.
Und es war auch Toll dass deine Studenten so aktive an Eartcast08 teilgenommen haben.
was für ein Event. Es hat so viel Spass gemacht. Ich kann mir nur wünschen dass in der Zukunft mehr Möglichkeiten gibt um was Aenhliches zu machen.
Die Unterhaltung muss nicht beenden. Mann sieht sich im Skype! 😉
Moin Andreas,
beim BID-Podcast kann man nicht kommentieren…
Hey und ein Impressum hat das Loudblog auch nicht 😉
Moin Moin Ralf. Danke für den Hinweis – beides ist inzwischen behoben.