MyblogLog

Earthcast 08 – ein paar Gedanken.

Wie erwähnt, wurde ich vor sehr kurzfristiger Zeit (ich glaube drei Wochen etc.) in die Mitarbeit zum Earthcast 2008 eingeladen. Die Arbeitspausen wurden durch das Erklingen von Skype – Chatfenstern verkuzweilt – eine bunt besetzte Community unerschrockener, um es vielleicht mit Mrs. Durff zu sagen „eine Horde gewöhnlicher Menschen, die ungewöhnliche Dinge machen“. Nun – der 24h Webcastathlon ist vorbei und so oft in der Projektarbeit erlebt – soweit hat die Technik zufriedenstellend geklappt und imhpo die Arbeit gelohnt. Das war mein erstes Live-Casting Experience in eigener Regie – wenn auch nur für eine Stunde. Jetzt heisst es sich erst einmal von dem  Projekt gedanklich zu verabschieden. Wahrscheinlich geht es anderen, die auch viel dafür beigetragen haben, dass dieses Event auf die Beine kam genauso. Auf jeden Fall steht das Chatfenster nicht still – und der Austausch der Erfahrungen – nun reflexiver Art geht weiter.

Vielleicht der wichtigste Satz dieses Post: Man kann den earthcast08 auch noch einmal nachhören. Die Aufzeichnungen von den Sendungen gibt es online hier.   

So Congrats to all of the show @ Thanx for your patience  and last but not least – let’s get startet to earthcast09 :-)

BTW auch in die Gruppe, die hier lokal viel getan hat von Seiten der Veranstaltenden. 

Bis denne

Andreas

Be Sociable, Share!