MyblogLog

Thomas hat die Welt – bewegt …

nun, nicht nur die Ganze „Online Welt“, sondern er bewegt und bildet auch die „Welt Online„. Und sicherlich mit vielen Anderen zusammen. Ergebnisse: hier und hier!!!! (Blos, was gestern noch ging, nämlich die Filmchen ansehen, geht heute nicht mehr. Komisch, doch das kann sich nur um eine Frage der Zeit handeln. 

Das Endergebnis ist allemal ein, zwei oder drei Blicke wert …. neben dem Wissenschaftspodcast von Helmholtz oder auch Daniels und Herr Pählers „Was mit Medien“ gibt es viele neue Dinge zu entdecken, die bei www.welt-online.de (www.welt.de) gebündelt zur Verfügung stehen. Da steckt wahrscheinlich eine große Menge Arbeit drin und lässt vieles neues erwarten. (Wer solche Meilensteine setzt muss sie wirklich halten). Mein persönlicher Favorit: Die Reise von Glasauge nach  F i e s l a n d . Gewogen formuliert und ein Fall für die Goldwaage jedes Wortes.

Ein wenig Wermut bleibt: Ich vermisse dringend die Möglichkeit des Kommentieren. Hat man Respekt vor der Meinung der Hörer oder Furcht vor dem, was sich sonst so herum trollt? Nur Mut – man kann sie nämlich auch im Griff halten.auch wenn das natürlich personalintensiv ist. Aber ist das nicht die Mühe wert? Eine direkte Rückbindung zum Auditorium – unmittelbar und ehrlich?
Faktisch ist das m. E. dann nur eine halbe Podcastsache. Aber dazu später mehr.

Von dieser Stelle aus herzlichen Glückwunsch und aus Sicht der Nutzer vielen Dank für die Mühevolle Arbeit.

Bis denne
Andreas

Be Sociable, Share!