MyblogLog

Funde auf delicious fuer den Zeitraum Januar 7th bis Februar 19th

Links von delicious von der Zeitspanne Januar 7th bis Februar 19th:

  • Das philosophische Radio: WDR 5 – Das Philosophische Radio
    Denn Denken hat was…
    Philosophieren Sie mit und rufen Sie an: 0800 / 5678 555.
    Oder stellen Sie Fragen per Mail: philo@wdr.de

    Mit ungekannter Dynamik verändert sich die moderne Welt. Ob in der Politik, der Wissenschaft oder dem menschlichen Miteinander: Viele Entwicklungen stellen den Einzelnen vor neue, drängende Fragen. Das Bedürfnis nach geistig-ethischer Orientierung ist groß, zumal die überkommenen Werte sich wandeln. An welchen überkommenen halten wir fest, welche neuen begrüßen wir? Was bedeuten zum Beispiel Freiheit oder Heimat in der globalisierten Welt, welches ist der Wert der Arbeit, was anfangen mit einem größeren Vorrat an Zeit in Zeiten der Arbeitslosigkeit? Wie stelle ich mich zur Gentechnik, zur Verantwortung des Einzelnen in Zeiten des Klimawandels? Aber auch: was können wir von Kindern lernen?

  • 500 Internal Server Error – 500 Internal Server Error
  • [pdf] Broschüre ‘Open Content’ – elearning4 – Gerade im Blog von andreas Link gefunden: "Broschüre ‘Open Content’
    ecmc Europäisches Zentrum für Medienkompetenz, Im Blickpunkt: Open Content, Marl 2009"

    PDF

  • http://web.fhnw.ch/plattformen/modlernen/lernwerkstatt/6-wissenserwerb-und-problemlosen/6-3-lesetechnik/AB Lesen2 Ueflue-Technik.pdf – ÜFLÜ-Methode – Eine Methode, die helfen (kann und sollte) Textzusammenhänge sowohl schnell als auch sinngerecht und trotzdem schnell strukturiert zu erfassen.
  • Global Report (GRALE) | UNESCO – Der erste weltweite Bericht über das Lernen Erwachsener

Das Finden ist oft Gluecksache. Delicious macht aus zwei Augen viele. Wer zu den Themen etwas beitragen kann und will, der trete meinem Netzwerk bei. Wenn ich dann noch weiss, was andere begeistert, suche ich gerne mit.

Be Sociable, Share!