MyblogLog

Interview mit Prof. Gabi Reinmann im E-Learning Podcast

Auf der Edumedia 2008 hat Matthias Rohs die Gelegenheit genutzt ein Interview mit Prof. Dr. Gabi Reinmann zu führen, welches nun im E-Learning Podcast veröffentlich wurde. (hier geht es auf die Seite!)

Rohs hierzu in den Shownotes: 

„Im Podcast-Interview wurden vor allem die Rahmenbedingungen thematisiert, unter denen informelles, selbstorganisiertes Lernens an Hochschulen überhaupt möglich ist. Angefangen von der didaktischen Kompetenz der Lehrkräfte, über die Folgen der Bologna-Reform für informelles und selbstorganisiertes Lernen bis hin zu notwendigen Veränderungen in der Bildungspolitik wurde dabei ein weiter Rahmen gespannt. Dieser endete mit einem Plädoyer für mehr Mut auf allen Ebenen: von den Lehrenden bis zur Bildungspolitik. Aber auch die Kompetenzen der Net-Generation wurden angesprochen, zu der es bald eine eigene Studie aus ihrem Lehrstuhl geben wird.“

Spannende Themen und dem geneigten Leser zum Hören empfohlen! :-)

Bis denne

Andreas

Be Sociable, Share!