MyblogLog

Sie haben Post … Neue Spezifikationen für Podcasts im iTunesMS

… die schon eine Weile hier liegt. Unlängst erreichte mich eine Mail aus dem Hause Apple, in der darauf hingewiesen wurde, dass viele „arme“ Benutzer des Produktes AppleTV® bestimmte Spezifikationen für die Störungsfreie Wahrnehmung von Videocasts benötigen. Erschrocken machte es mich deshalb, weil ich erst nach sehr langer Zeit wieder einmal einen Blick in die Spezifikationen des iTunes Music-Store geworfen habe.  Es lohnt sich, denn es hat sich einiges geändert.

Die sich anschließende Frage ist natürlich, wie denn damit umgehen?! Wie löst Ihr diese Probleme? Ich meine mit 800*600 kann man, sagen wir einmal nur sehr eingeschränkt Folien, wie gewünscht darstellen.  Vielleicht sollte man jedoch  auch von der Gestaltung her umdenken. Auf der anderen Seite will man natürlich a) das Beste herausholen jedoch b) niemanden ausschließen. Wer verrät nun den goldenen Schnitt?

Bis denne
Andreas

Die iTunes Spezifikationen gibt es hier: http://www.apple.com/itunes/store/podcaststechspecs.html

und eine FAQ für Podcastgestalter gibt es hier.

Technorati Tags: , , , , , , ,

Be Sociable, Share!