MyblogLog

Community Obdachlos im neuen Jahr….

nein – so schlimm steht’s es finanziell bei mir nicht. Doch es gibt auch andere Arten des Obdach. Eduspaces.net zum Beispiel. Die pädagogische Community initiiert und begründet von den Elgg-Entwicklern, auf der sich eine Menge an pädagogischen Ansätzen und Austausch-Interesse finden lassen.

Alles kommt mir hier, zugespitzt auf die alte faustsche Gretchenfrage zurück: „Wie hältst Du’s mit den E-Portfolios“ – Nur Lippenbekenntnisse? Nur Interessens-Bekundungen Alles nur Neugier? Oder ist auch Partizipation gefragt? Ist es nicht eines der Grundprinzipien?

Gesucht sind Menschen, die bereit sind 16.000 Community-Mitgliedern für eine beschränkte Zeit einen Teil ihrer Arbeitszeit Obdach zu geben, denn Dave und die drei anderen können aufgrund beruflicher Neuorientierungen nicht mehr die Aufgaben des Support und des Hosting stemmen. BTW: Das Hosting beträgt ca. 500 € p.A.. Ich denke, die meiste Energie wird bei technischem Support und Entwicklung benötigt. 

Interessenten nicht kommerzieller Art bitte melden – entweder bei Graham Attwell oder Dave Tosh!

In der Hoffnung, dass sich jemand finden möge?!
Bis denne,
Andreas

BTW: Weil ich das auch verbal schon gefragt wurde, da ich diese Info seit der OEB wie saure Äpfel feilbiete: „Ich würde es tun, doch allein scheint es mir ohne Programmierkenntnisse und ohne fixen IT Background zu viel.  Aber wenn ich später und/oder anders helfen könnte – in einem Konsortium wäre ich auch dabei, eventuell auch ehrenamtlich.“)

Be Sociable, Share!