MyblogLog

My recommendation: Sounds of the Bazaar 11

Wenn man mich jetzt und heute fragt, was ich aus Salzburg (Edumedia) mitgenommen habe, dann kommt neben vielen anderen auch ganz spontan die Antwort: Den Kontakt mit Graham Attwell.

Nicht nur seine emsige Art, sich in die Diskussion einzubringen begeistert mich.

Nun, Graham betreibt Sounds of The Bazaar, einen Projektbegleitenden Podcast zum http://project.bazaar.org/, seinen Podcast.

In der jüngsten Episode, gestern erschienen, gibt es einen Aufriss über das, was sich im Lager der Open Educational Ressources entwickelt.
Interessant finde ich die Fokussierung auf die Punkte, die sich heraus entwickelt haben. Zum Beispiel, an was man früher nicht denken musste, wenn man lehrte :-) Auch die Wandlung der „Lerning Styles“ in ihrer Reflexion auch unter dem Horizont von PLE’s halte ich mir fest. Everything deep thinking. Dazu kommt eine Beschreibung der grössten Herausforderungen von OER in der Zukunft: Anpassung von Metadaten in der Verwendung von Open Educational Content  und    „Das, was nicht nur das Lehren unterstützt, sondern die Anforderungen des Lerners“.

Also, kurzum:Diese Episode lohnt sich.

Bis denne
Andreas

Be Sociable, Share!