MyblogLog

Social Bookmarking changes for growing sociality and connectivism – Anmerkung zum Jahresbeginn

Vielleicht hat es ja der Ein- oder Andere schon bemerkt?! Man kann jetzt in dem eigenem Profil, dass bei del.icio.us angelegt wird auch sich, sein Werk und seine Webpage ganz offiziell verlinken. Wohlgemerkt: Man kann!!!

Welchen Vorteil hat man dann davon?

Ich weiss ja nicht, wie es anderen geht, doch mich interessieren zu machen zeiten schon diejenigen, die sich meine Bookmarks ansehen, selbst verlinken etc. Und ich nutze auch gern den „ich halte die Augen auch für dich auf“ button, wenn ich weiss, welche speziellen Interessensgebiete für die eine oder andere Person in Form eines Net-Nuggets geeignet sein könnten. Hierbei könnte die Antianonymisierung des Social Bookmarking auf alle Faelle hilfreich sein. :-)

Könnte! Ein bewusst gewählter Konjunktiv. Und dabei schließt sich die Master-Frage für 2007 an. „Welches Menschenbild wird bei der Vielzahl der Web_2.0 Aktivitäten zugrunde gelegt?“ Das müsste doch eine Herausforderung für einen Pädagogen sein, der gerade in der Themenfindungspase seiner Arbeit steht? Oder? Und damit verbunden der Bonus-Jack-Pot: Welche Implikationen hätte dies dann für die aufstrebenden kommenden Generationen. Ich denke es ist fraglich, inwieweit dies überhaupt voneiner Person geleistet werden kann. Aber ist dies ein Grund nicht einfach einmal anzufangen?

In diesem Sinne allen ein gesegnetes und erfolgreiches Jahr. Bis denne!

Andreas Auwärter.

PS: Dies ist mein allererstes FLOCK posting. Und von daher steht unten wahrscheinlich: Blogged with Flock.

technorati tags:, , , , ,

Blogged with Flock

Be Sociable, Share!