Mandy und viele andere haben schon gezeigt, wie Anne Anja C Wagner (Sorry!!) in eduFuture innerhalb von 20 Minuten Web 2.0 ein look and feel verleiht. Jut jemacht sach ich nur hier. Aber interessant fand ich auch den Apell zur Beteiligung am Kaminwiki 😉 Die metapher gefällt mir sehr, da die Begriffswahl einen Hauch von Gemütlichkeit in der globelen Web2.0 Wohnung verleiht.
aber auch auf einen anderen Blog möchte ich gerne verweisen. Ein inzwischen fertiger Studienkollege hat das Bloggen für sich entdeckt und – da ich ihn kenne – verspricht es einiges an luhmannschen Tiefgang – wer also Systemtheorie auf dem Nachttisch liegen hat 😉
In diesem Sinne war es mal wieder ein Fall von: Manchmal ist es Zeit to introduce someone verbally.
• eduFuture gibt es hier.
• das paed-web findet sich hier.
Whishing you an warm welcome to the blogsphere and hopefully you will get your personal efford and effect.
Bis denne
Andreas Auwärter
Bisschen blöd das man bei eduFuture weder etwas über die Autoren erfährt, noch Kommentare hinterlassen kann (Captcha Lösung die fehlerhaft ist) und auch keine sonstigen Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommt.
Oder bin ich einfach zu blöd und blind?
Hallo Ralf.
Da gebe ich dir recht. Ich finde es auch schön, wenn man irgendeinen Ansprechpartner auch namentlich auf einer Seite bekommt. Schließlich sind bei einigen Blogeinträgen wirklich gute Dinge dabei, die man auch gerne zitieren würde. Und das macht sich namentlich ja auch gut. (Auch für die Herstellerperspektive).
Die Namensnennung muss nicht offensichtlich und aufdringlich sein sein, doch irgendwie entsprechend. Aber Ralf, mir kommt das irgendwie bekannt vor. 😉
Also mehr MUT zum Namen, kein Blogger braucht sich verstecken. Außerdem erspart das die Hinweise zur V.i.S.d.P.
ein ordentlicher Disclaimer bringt auch was.
Schwieriger ist dies jedoch, wenn es sich um grass-rooted Initiativen mehrerer handelt. Hier die ständige Entwicklung nachzuhalten weggang und zugang fällt hinter manche Ziele zurück.
Aber zu eduFuture: Unter <> bekommt man auch den Namen von ACW heraus. und erfährt, dass Firefox, Opera und IE7 optimierende Zielbrowser sind.
OK – das ist einfach eine entscheidung vor der man als Webdesigner steht. Man kann sie Diskutieren aber auch einfach nur Achten. Ich habe mir den Blick auf das ergebnis zum Ziel gesetzt und das lässt auf noch viele Dinge hoffen und erwarten.
Soweit heute.
Liebe Grüße
Andreas