Links von delicious von der Zeitspanne Mai 17th bis Mai 20th:
- Überzeugend Präsentieren – Dieser Artikel ist randvoll mit Inspirationen aus drei Präsentationen von drei herausragenden Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Garr Reynolds von Presentation Zen spricht in einer Keynote über den Reiz des Einfachen. Marketing-Guru Seth Godin erklärt auf der TED-Konferenz, wie jeder seine eigene gesellschaftliche Bewegung starten kann und Cisco-Chef John Chambers erläutert am MIT die Herausforderungen und Chancen, die in der Erneuerung globaler Unternehmen liegen.
- NovaMind Mind Map Document: Interview-Planen – Description: An dieser Stelle einige praktische Überlegungen, basierend auf meinen Erfahrungswerten, wie man aus der Planungsperspektive an die Thematik "Interview" herangehen könnte und sollte.
- niche09 Podcamp München – Annotated link http://www.diigo.com/bookmark/http%3A%2F%2Fwww.niche09.de
- w.e.b.Square: Call for Papers zum Thema "Social Networks" | imb – Institut für Medien und Bildungstechnologie – Wichtige Fragen sind z.B.:
– Wie hat sich das Zusammenleben von Studierenden durch soziale Netzwerke verändert?
– Wie haben sich Studienalltag und Lernen durch soziale Netzwerke verändert?
– Wie verändern soziale Netzwerke die Auffassung von Freundschaften?
– Wie hilfreich sind die Netzwerke für die Studien- und Berufsorientierung?
Darüber hinaus können auch eigene Fragestellungen behandelt werden. Dazu gehören z.B. auch Erfahrungsberichte oder Reflexionen aus Studierendensicht! - Wikipedia, StudiVZ, E-Learning: Studieren 2.0 – hochschulanzeiger – hochschulanzeiger – Wikipedia, StudiVZ, E-Learning
Studieren 2.0
Von Mischa Täubner und Annick Eimer14. Mai 2009 Das Internet ist als Informations- und Kommunikationsmedium aus dem Alltag der Studenten nicht mehr wegzudenken. Es verbessert die Lernprozesse und hilft bei der Jobsuche, birgt aber gleichzeitig auch Gefahren.
Ein Leben ohne Internet, sagt Benjamin Bolland, „kann ich mir nicht vorstellen“. Der 22-Jährige studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Karlsruhe. Bolland ist ein sogenannter Digital Native, er gehört also zu jener Generation, die mit den digitalen Medien aufgewachsen ist
Das Finden ist oft Gluecksache. Delicious macht aus zwei Augen viele. Wer zu den Themen etwas beitragen kann und will, der trete meinem Netzwerk bei. Wenn ich dann noch weiss, was andere begeistert, suche ich gerne mit.