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Interessant — und aufschlussreich – die Ergebnisse der Podcastumfrage sind da!

Alex Wunschel hat eine Umfrage zu Podcasts
gemacht, die sehr interessante Fakten versprechen und als Zusammenfassung online
verfŸgbar sind.

Der deutsche
Podcast-Hšrer ist im Schnitt 88,6% mŠnnlich. Nennen wir ihn also
„Pod-Paul“, und sein geschlechtliches Pendant „Pod-Petra“
(11,4%).?Pod-Paul und Pod-Petra sind also die deutschen
Podcasthšrer…. Pod-Paul ist 29,6 Jahre alt, er ist zu 50,0 %
Single.?Pod-Petra ist ein Jahr jŸnger, und nur zu 38,8% Single. Sie
nutzt Podcasts bis 30 Jahren 20% aktiver, ab 30 Jahren 25% weniger aktiv als
Pod-Paul.?Beide kommen zu 95% aus deutschsprachigem Gebiet (47 LŠnder
insgesamt). Sie haben zu 56% einen Hochschulabschluss, sind berufstŠtig
(64%) oder in Ausbildung (33%), und verfŸgen Ÿber knapp Ÿber
2.100 Euro / Monat pro Kopf. Sie haben Podcasting Mitte des Jahres 2005 kennen
gelernt, und zwar durch iTunes (Apple), durch das Internet allgemein, aber auch
zu 11% durch persšnliche Empfehlung. Sie Hšren im Schnitt 3,61
Stunden / Woche und haben 8 Podcasts abonniert…. Weitere Angaben sind Sport,
Mittagspause, beim Einschlafen, Hausarbeit, Gassi / Spazieren gehen
etc.?Podcasts dienen zur Unterhaltung (93%), Information (75%) und
Weiterbildung (29%). Genau 50% wŸrden „vielleicht“ fŸr einen
„Lieblings“-Podcast zahlen, und das ca.

Alex Wunschel hat eine Umfrage zu Podcasts
gemacht, die sehr interessante Fakten versprechen und als Zusammenfassung online
verfŸgbar sind.
Der deutsche Podcast-Hšrer ist im
Schnitt 88,6% mŠnnlich. Nennen wir ihn also
„Pod-Paul“, und sein geschlechtliches Pendant „Pod-Petra“
(11,4%).?Pod-Paul und Pod-Petra sind also die deutschen Podcasthšrer.
Dieser ist im Schnitt 29,5 Jahre alt. Pod-Paul ist 29,6 Jahre alt, er ist zu
50,0 % Single.?Pod-Petra ist ein Jahr jŸnger, und nur zu 38,8%
Single. Sie nutzt Podcasts bis 30 Jahren 20% aktiver, ab 30 Jahren 25% weniger
aktiv als Pod-Paul.?Beide kommen zu 95% aus deutschsprachigem Gebiet (47
LŠnder insgesamt). Sie haben zu 56% einen Hochschulabschluss, sind
berufstŠtig (64%) oder in Ausbildung (33%), und verfŸgen Ÿber
knapp Ÿber 2.100 Euro / Monat pro Kopf. Sie haben Podcasting Mitte des
Jahres 2005 kennen gelernt, und zwar durch iTunes (Apple), durch das Internet
allgemein, aber auch zu 11% durch persšnliche Empfehlung. Sie Hšren im
Schnitt 3,61 Stunden / Woche und haben 8 Podcasts abonniert. Podcasts werden in
der Freizeit (74%), zu Hause (68%) und bei der Arbeit / Ausbildung (18%)
gehšrt.Ê Podcasts werden auf dem Arbeitsweg (50%) und im Auto (25%)
gehšrt. Weitere Angaben sind Sport, Mittagspause, beim Einschlafen,
Hausarbeit, Gassi / Spazieren gehen etc.?Podcasts dienen zur Unterhaltung
(93%), Information (75%) und Weiterbildung (29%). Genau 50% wŸrden
„vielleicht“ fŸr einen „Lieblings“-Podcast zahlen, und das ca. 4 Euro /
Monat. 55% der Podcasthšrer akzeptieren Werbung in Podcasts, wenn es zum
Thema passt. Nur 30% sagen „Nein“ zu werbefinanzierten Podcasts. Podcasts werden
auf dem MP3-Player (78%) und/oder Rechner (70%) gehšrt. Der ideale Podcast
dauert 19,1 Minuten und kommt mindestens wšchentlich (50%). …… und
viele andere Details finden sich unter:
Einen spezielle „Blick“ Ÿber den Tellerrand
findet man unter:
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