-
DER EINSATZ VON WEB 2.0 IN DER BERUFS- UND ER- WACHSENENBILDUNG IN BADEN-WÜRTTEMBERG FRÜHJAHR 2010
Die vorliegende regionale Bedarfsanalyse stellt den aktuellen Stand, den Bedarf, die Trends und die Barrieren beim Einsatz von Web 2.0-Anwendungen in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg (D) dar. Sie bildet die Grundlage für die Entwicklung des SVEA-Lehrgangssystems mit dem Web 2.0 und der kollaborativen Plattform mit dem Ziel, die Akzeptanz des Web 2.0 in Einrichtungen der Erwachse- nenbildung in Europa zu fördern.Die Analyse beleuchtet zunächst den aktuellen Stand der Verbreitung von IKT und Social Media in Deutschland. Im Anschluss daran werden der Bedarf, die Trends und die Barrieren im Zusammenhang mit der Integration von Web 2.0-Anwendungen in die Berufs- und Erwachsenenbildung erörtert.
-
50 Ways to Use Wikis for a More Collaborative and Interactive Classroom | Smart Teaching Annotated
Wikis are an exceptionally useful tool for getting students more involved in curriculum. They’re often appealing and fun for students to use, while at the same time ideal for encouraging participation, collaboration, and interaction. Read on to see how you can put wikis to work in your classroom.
Posted from Diigo. The rest of my favorite links are here.