-
Web 2.0 Sammelalbum – Web2Null – Projektmanagement
WEB 2.0 GALERIE / PROJEKTMANAGEMENT
Dank an Miriam Fischer sharing this here: http://netzlernen.kaywa.ch/arbeiten_mit_dem_internet/projektmanagementtools-20.html
-
GTD mit Filofax & Co.\nStichworte: Organizer, Kontext, Projekt, Agenda, PDA, Planung, Zeit, Filofax, Management, Selbstmanagement, Getting Things Done, GTD, Posteingang\n7. April 2010\n 31\n \nVon Dirk Bongardt\n \nManch einer entscheidet sich nach gründlicher Abwägung dafür, sein GTD-System ganz oder überwiegend mit Papier und Stift zu führen (die Vor- und Nachteile siehe „Das Beste aus zwei Welten: GTD mit Papier oder Elektronik“). Von der Ablage und Verwaltung umfangreichen Referenzmaterials einmal abgesehen, lassen sich nämlich alle grundlegenden Arbeitsschritte von GTD durchaus bequem in einem Ringbuch erledigen. Vorausgesetzt, der Inhalt ist entsprechend strukturiert.
-
D*I*Y Planner | the best thing in printing since Gutenberg
Welcome to DIYPlanner.com!\n\nWe are a community of people who see the value of paper as a medium for planning, productivity, creative expression, and exploring ideas. We encourage visitors to share advice and inspiration, and we love to see submissions for templates, kit images and story articles. We are also the official home of the free D*I*Y Planner kits. Please enjoy your stay, and make yourself at home!
-
Tonabnehmer 9 – Frank Westphal – Getting Things Done
Tonabnehmer #9: Frank Westphal -\nGetting Things Done\n\nStress? Keine Zeit? Zu viel zu tun? Tonabnehmer #9 dreht sich um die schon Kultstatus erreichende Selbst- und Zeitmanagementmethode Getting Things Done von David Allen und andere Life-Hacks zur persönlichen Produktivitätssteigerung. Empfohlen für alle Projektleiter, alle Entwickler, eigentlich jedermann.\n\n
-
Ich habe hier schon öfters darüber geschrieben, dass ich eine Menge Dinge auf meiner ToDo-Liste stehen habe.\n\nUnd auch von vielen Usern habe ich immer wieder gehört und gelesen, dass es eine Menge Ideen gibt, aber oft die Zeit einfach fehlt oder man sich bei den vielen Dingen, die man umsetzen will, verrennt und mit nichts fertig wird.
-
GTD-Grundlagen\nDie GTD-Grundlagenserie stellt die Prinzipien des Selbstmanagementsystems „Getting Things Done“ von David Allen vor.
-
Getting things Done: David Allens Zeitmanagement- Methode
Ordnung im Kopf mit „Getting Things Done“\nEine neue und bessere Zeitmanagement-Methode erobert die Welt\n\nVon Karla Schmidt
-
Getting Things Done – Wikipedia
Getting Things Done (GTD) ist eine Selbstmanagement-Methode von David Allen, die ihren Nutzern effizientes und belastungsfreies Arbeiten ermöglichen soll. Sie strebt dazu an, den gesamten Alltag einer Person u.a. mit kontextbezogenen Aufgabenlisten zu erfassen.\nHauptprinzip der Methode ist, dass der Nutzer alle seine anstehenden Tätigkeiten in einem Verwaltungssystem notiert und dadurch den Kopf frei hat für Wichtigeres, nämlich die Erledigung der aktuellen Aufgabe, ohne befürchten zu müssen, andere Aufgaben zu vergessen.
Posted from Diigo. The rest of my favorite links are here.