etwa hat fr eine halbe Million Dollar all ihre 1.650 Studenten mit einem
iPod ausgerstet. Die Player waren mit Kursinhalten bestckt, alle
Professoren dazu angehalten, ihre Vorlesungen aufzunehmen und als MP3-Files in
Netz zu stellen.“
Gartner glaubt an den Nutzen von Podcasts
Nach einer Lobeshymne ber
Technologie und die eingebaute Mglichkeit irgendwann mit den lerninhalten
Geld zu verdienen kommt der Hinweis, dass sich Podcasts eventuell im Kontext von
eLearning eignen knnte.
„ber Szenarien fr
den Einsatz als Lerntool scheiden sich die Geister. Erste Angebote wie
Sprachkurse gibt es bereits. Auch Pilotprojekte an Universitten laufen.
Die US-amerikanische Duke University etwa hat fr eine halbe Million Dollar
all ihre 1.650 Studenten mit einem iPod ausgerstet. Die Player waren mit
Kursinhalten bestckt, alle Professoren dazu angehalten, ihre Vorlesungen
aufzunehmen und als MP3-Files in Netz zu
stellen.“
Den ganzen Artikel
auf:
http://www.checkpoint-elearning.de/article/1627.html